Aktuelles

Die nachfolgenden Bilder sollen Ihnen einen kleinen Eindruck von dem Alltag in unserer Tagespflege verschaffen. Bei uns ist viel los, unsere Gäste sollen sich ja nicht langweilen. Doch sehen Sie selbst:

Aufmerksamen Lesern ist vermutlich aufgefallen, dass ein zweites Hundchen aufgetaucht ist. Die junge Dame mit dem entzückenden Gesicht nennt sich „Enya“ und gehört zu Frau Hansen.

Kennen Sie „Knack“?

Nicht? Dann haben Sie etwas verpasst! Knack ist ein Kartenspiel, das sich bei uns großer Beliebtheit erfreut. Jeden Monat küren wir den Knack-Sieger, der natürlich eine Urkunde und einen Pokal erhält. Hier sehen Sie zwei unserer Knack-Meister.

Sommerolympiade

Es ist Sommer! Und damit Zeit für unsere Olympiade. 🙂 Dieses Jahr wetteifern wir in den Kategorien Leitergolf, Dosen werfen und Glückswurf mit Würfeln.

Elan“ und Schwung

So sieht das täglich bei uns aus: Ob Sitztanz, Gymnastik oder Wurfspiele, unser Name ist Programm, denn Bewegung hält Körper und Geist fit. Und wenn man die tägliche Sporteinheit dann auch noch an der frischen Luft auf unserer großen Terasse absolvieren kann, gibt es eigentlich nichts Schöneres, oder?

Ob Sommer oder Winter…. Bewegung ist das A und O. Wir bieten verschiedene Bewegungsangebote an. Sitzgymnastik, Bewegungsgeschichten, Ausdauer- und Krafttraining und Sitztänze. Mittlerweile haben wir 9 verschiedene Lieder, zu denen wir Tänze einstudiert haben.

Marmeladenfabrik

Heute wurde in der Tagespflege hart gearbeitet. Unsere Gäste haben zunächst die reifen Kirschen und Johannisbeeren in unserem Garten gepflückt. Gewaschen, entsteint und entstielt wurden diese anschließend zu Marmelade, Nachspeisen und Kuchen verarbeitet.

Ein Ausflug zur Eisdiele

Erdbeer-, Schoko- oder Krokanteisbecher? Bei der großen Auswahl war es nicht leicht sich zu entscheiden. Doch nachdem die Wahl erstmal gefallen war, konnten alle ihren Eisbecher in netter Atmosphäre genießen.

Karneval – Fasching

Bei uns wird geklönt, gespielt, gebastelt, gehämmert, immer mal wieder Sport getrieben und natürlich auch gefeiert. Ja, möglicherweise sind die Rheinländer bei diesem Thema versierter – aber wir können auch Karneval!

Der kleine Hund ist übrigens Monny. Monny gehört leider nicht uns, aber wir dürfen sie regelmäßig ausleihen. Sie ist bei den Gästen sehr beliebt und spielt mit Leidenschaft und großer Ausdauer Bälle-Werfen. 😊

Wenn wir richtig im Schwung sind, bauen wir uns eine eigene Bütt. Diesmal hat ein Gast die Büttenreden gehalten: lustig und manchmal auch mit sehr schwarzem Humor – also so wie es sein soll. 🙂

Insektenhotels

Unser heutiges Projekt stand ganz im Zeichen des Naturschutzes. Unsere Gäste haben ein Insektenhotel gebaut, in dem in Zukuft viele Arten von Wildbienen und andere Insekten Unterschlupf finden. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen und wurde sofort in unserem Garten angebracht.